Ihre Partner
Termina Schumann
Bereits während ihres Studiums der Medienwirtschaft entdeckte Termina ihre Leidenschaft für Recruiting. Die direkte Zusammenarbeit mit Kandidaten und das Führen von Bewerbungsgesprächen faszinierten sie von Anfang an.
Nach erfolgreichen Abschluss des Studiums sammelte sie Erfahrung im Vertrieb und kombinierte in einer renommierten Personalberatung ihre Stärken im Kundenmanagement mit der Begeisterung für Recruiting. Sie spezialisierte sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, Big Data & Analytics sowie ERP. Ihr wurde die Verantwortung für den Aufbau eines Teams übertragen und in ihrer Managementfunktion nahm sie maßgeblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Abteilung im Gesamtkonzern.
Ihr nächster Karriereschritt führte sie in die Schweiz. Von hier aus betreute sie zwei Jahre lang den gesamten DACH-Raum und verantwortete den Neuaufbau der permanenten Besetzung von IT Positionen.
Ihre Faszination für IT wuchs weiter und sie startete ein Master-Studium in IT-Management.
Nach einer inspirierenden Weltreise entschied sie sich 2025, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Ihr Fokus liegt weiterhin auf der IT – insbesondere auf Schnittstellenfunktionen wie IT-Projektmanagement und Führungsrollen sowie auf Bereichen wie IT-Infrastruktur, Business Intelligence und Analytics.
Thorsten SchumanN
Nach seinem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung begann Thorsten seine berufliche Laufbahn in einem jungen Unternehmen, das sich auf die temporäre Vermittlung von Fachkräften spezialisiert hat.
Nach einiger Zeit folgte Thorsten dem Ruf eines der internationalen Marktführer in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und spezialisierte sich auf die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Steuern, Recht und HR.
Sein weiterer Weg führte ihn nach Zürich wo er von einem noch jungen Schweizer Unternehmen mit dem Aufbau des DACH-Marktes betraut wurde.
In seiner Managementfunktion war er für die Entwicklung von Kunden- und Kandidatenbeziehungen sowie für den Auf- und Ausbau der Practise Group Finance & HR in der DACH Region verantwortlich.
Im Laufe der Jahre hat Thorsten ein umfangreiches Netzwerk in den Bereichen Finance, Accounting, Tax, Legal & HR aufgebaut und Positionen von erfahrenen Professionals bis hin zum Top-Management besetzt. Die Arbeit mit ihm zeichnet sich durch einen vertrauensvollen und ehrlichen Umgang und ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz aus.